Oh Bama Lama

Jetzt isses amtlich. Der "Schwarze" ist Präsident. Armer Kerl...jetzt ist er König eines, ja....da müsste man ein neues Wort erfinden, Bankrott reicht nicht mehr als passender Ausdruck...eines verarmten Landes (so!), mit einem weiß angestrichenen Schloß, mitten in einem Sumpf aus faulen Eiern, in dem so viele kriminelle Krähen leben (remember Fritz The Cat? )...Arme Amerikaner...selbst Jesse Jackson, der dem neuen Präsidenten vor kurzem noch die "nuts" ab "cutten" wollte, siehe hier, weinte bittere Tränen ob des schlimmen Schicksals. Oder etwa, weil er, DER schwarze Prototyp eines Bürherrechtlers, nicht der erste schwarze Präsident wurde, so wie er es 1988 schon mal vorhatte? Darüber könnte ich nur spekulieren....
Spekulieren kann ich aber in meiner Funktion als Orakel von Delphi über die Zukunft. Wenn man die Historie repeatet, erkennt man oft bekannte Muster. jede Großmacht westlicher Prägung, war eigentlich immer nur so ca. 100 jahre dominant.Spanien 17 Jhdt., Frankreich18 Jhdt. bis Napoleon, English Empire Napoleon bis WW1. USA WW1 bis jetzt...
Amerika hat den Zenit überschritten und die kindlich-naive (im positiven Sinne) Mehrheit der Amerikaner hat das noch nicht erkannt. Oder noch nicht drüber nachgedacht. Hier steht das alles etwas ausführlicher, aber grob zusammengefasst, geht es darum, dass die amerikanischen Privatpersonen Schulden haben, die wirtschaftsunternehmen nicht mit Rezessionen umgehen können (kaum ein Manager in USA hat die letzte noch mitgemacht) und die Volkswirtschaft gehört mittlerweile der Chinesischen Volksrepublik, weil die die Staatsanleihen zusammenrafft...
Genug Ernsthaftigkeit: Nun 5 Videos!

1) Lykke Li - I'm Good I'm Gone
so'n bisschen wie das "Manchmal..." Video der Ärzte. Hab die beim ReeperbahnFestival Live gesehn und das war so wie es sein soll: Vollgerammeltes Ü&G voller verschwitzter SzeneHipster.

2) TV On The Radio - Dancing Choose
Hab ich auch gesehn beim Reeperbahnfestival. Riesige Liveband. Es sollten mehr Farbige Rockmusik machen.

MGMT - Kids
Dachte immer, das man die Buchstaben ausspricht, aber anscheinend soll das Management heißen...man lernt nie aus!
Kommentar zum Video: DANCE DANCE DANCE

Mark Ronson - Stop Me
...if you think, that you've heared this one before. Wenn man einen Song nur wegen des Titels covern sollte, dann den hier. Hail to The Smiths!

A-Ha - Take On me
...um mal in den 80ies zu bleiben...quasi...Wer den Song nicht mag sollte den ton abstellen und das Video "gemutet" anschaun. Das ist nämlich ganz interessant gemacht. Die Szenen werden gefilmt und auf Zelluloid gebannt und von dort nochmal abgepauscht auf was anderes und so entsteht der Effekt des Comics. man kann dann ja auch noch was reinzeichnen etc.
So kann man das auch selber machen, wenn man kein iBook hat, dass das alles von selbst umrechnet.

Jetzt kommt Fussball Fiorentina vs. Monaco (wie München auf Italienisch heißt...was aber auch Mönch bedeutet, woher man dann über umwegen ableiten kann, warum München München heisst)
Servus

5.11.08 20:56

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung