Was so passiert

4 Tage Schande, Endorphinrausch und zu viel Alkohol sind das Resumée des Hurricane Festivals dieses Jahr. 4 Tage ohne Kenntnisnahme des internationalen Weltgeschehens.

Was ist passiert?
Siemens will umsteigen auf grüne Technologien? Naja, mal schauen, was das wird.

Im Iran wird noch weiter heftig demonstriert.
Tja, der Grund, warum die Menschen auf die Straße gehen und einen Demagogen gegen einen, der laut einigen Iran Experten, wesentlich mehr Blut an den Händen hat eintauschen wollen, liegt in der Tatsache, dass der Iran unter Ahmadinedschad den USA oredentlich Paroli geboten hat.
Malaysia versucht ja in gewissen Abständen immer mal wieder eine 100% goldgestützte Währung in Umlauf zu bringen. Der sogenannte Gold Dinar. Iran hat sich, im Gegensatz zu den Vereinigten Arabischen Emiraten offiziell damit angefreundet und Unterstützung zugesagt. Ganz persönlich: Ich halte die Idee für ausgezeichent. Devisen Haie kennen bekanntlich keine Skrupel und der Koran verbietet im Grunde auch die Verwendung von Fiat Money und sogar Zinsnahme.

Die Zweite Sache bezieht sich auf eine viel interessantere Sache. Ahmadinedschad wollte vor einiger Zeit eine neue Öl Börse auf Euro-Basis errichten. Zeter und Mordio! Das Kerngeschäft der Amerikaner in fremder Währung? Wer kauft dann noch amerikanische Staatsanleihen? Und wenn die keiner will, wer kauft Familie Smith aus Hoboken, New Jersey ihren neuen Stadtwagen und das hübsche Guccikostüm, das Jane Smith doch so gerne haben wollte? Und wenn erstmal kein Gucci mehr im Kleiderschrank hängt, wer vertraut dann noch in die Politik? Oder den Banken? Saddam Hussein hat das gleiche 2000 auch schon versucht, aber dann hat er ja angeblich Giftgas gebunkert oder so. Versteht ihr? Da im Irak zuviele Farmersöhne oder College Drop Outs für ihr Land gestorben sind, und sich das nicht gut auf die Moral im Binnenland auswirkt, könnte man ja versuchen, die Sache im Iran intern zu lösen. Vorrausgestzt die richtung des Kurswechsels stimmt. Wie immer etwas spekulativ, aber logisch.

Zu guter letzt hat Ahmadinedschad den Holocaust geleugnet. Mussawi hat den Holocaust verurteilt. Einige sehr reiche Menschen wird das bestimmt nicht gefallen haben.

So, jetzt Essen. Fehler nachher korrigieren.

22.6.09 12:36

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung