Schule

Was so passiert

4 Tage Schande, Endorphinrausch und zu viel Alkohol sind das Resumée des Hurricane Festivals dieses Jahr. 4 Tage ohne Kenntnisnahme des internationalen Weltgeschehens.

Was ist passiert?
Siemens will umsteigen auf grüne Technologien? Naja, mal schauen, was das wird.

Im Iran wird noch weiter heftig demonstriert.
Tja, der Grund, warum die Menschen auf die Straße gehen und einen Demagogen gegen einen, der laut einigen Iran Experten, wesentlich mehr Blut an den Händen hat eintauschen wollen, liegt in der Tatsache, dass der Iran unter Ahmadinedschad den USA oredentlich Paroli geboten hat.
Malaysia versucht ja in gewissen Abständen immer mal wieder eine 100% goldgestützte Währung in Umlauf zu bringen. Der sogenannte Gold Dinar. Iran hat sich, im Gegensatz zu den Vereinigten Arabischen Emiraten offiziell damit angefreundet und Unterstützung zugesagt. Ganz persönlich: Ich halte die Idee für ausgezeichent. Devisen Haie kennen bekanntlich keine Skrupel und der Koran verbietet im Grunde auch die Verwendung von Fiat Money und sogar Zinsnahme.

Die Zweite Sache bezieht sich auf eine viel interessantere Sache. Ahmadinedschad wollte vor einiger Zeit eine neue Öl Börse auf Euro-Basis errichten. Zeter und Mordio! Das Kerngeschäft der Amerikaner in fremder Währung? Wer kauft dann noch amerikanische Staatsanleihen? Und wenn die keiner will, wer kauft Familie Smith aus Hoboken, New Jersey ihren neuen Stadtwagen und das hübsche Guccikostüm, das Jane Smith doch so gerne haben wollte? Und wenn erstmal kein Gucci mehr im Kleiderschrank hängt, wer vertraut dann noch in die Politik? Oder den Banken? Saddam Hussein hat das gleiche 2000 auch schon versucht, aber dann hat er ja angeblich Giftgas gebunkert oder so. Versteht ihr? Da im Irak zuviele Farmersöhne oder College Drop Outs für ihr Land gestorben sind, und sich das nicht gut auf die Moral im Binnenland auswirkt, könnte man ja versuchen, die Sache im Iran intern zu lösen. Vorrausgestzt die richtung des Kurswechsels stimmt. Wie immer etwas spekulativ, aber logisch.

Zu guter letzt hat Ahmadinedschad den Holocaust geleugnet. Mussawi hat den Holocaust verurteilt. Einige sehr reiche Menschen wird das bestimmt nicht gefallen haben.

So, jetzt Essen. Fehler nachher korrigieren.

1 Kommentar 22.6.09 12:36, kommentieren

Werbung


Sozialmathe

Kleiner Einfügungskurs in die Mathematik des logischen Denkens.
Dafür brauchen wir keine Variablen, die Rechenoperationen werden mit Konstanten (sprich Tatsachen) durchgeführt.

Tatsache 1) Es werden in Deutschland die Waffengesetze verschärft. Die Polizei darf unangemeldet bei Waffenbesitzern erscheinen und die sachgerechte Lagerung der Waffen überprüfen. Wahrscheinlich werden auch die Besitzer von Waffenschränken überprüft, ob sie nicht illegale Schusswaffen besitzen. Gotcha, Laserdome und Paintball sind kurz vor dem Ende ihrer Existenz in diesem, unserem Lande. Waffenbesitzer, die nicht angemeldete, sprich illegale Waffen besitzen, sind dazu aufgerufen worden, ihre Waffen bis Jahresende abzugeben. Sie werden strafrechtlich nicht verfolgt! Dies führt uns zu…

Tatsache 2) Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde in den Parteien kurz darüber diskutiert, ob alle Waffenbesitzer, die unerlaubter Weise ungemeldete, sprich illegale Waffen besitzen, nicht Einkaufsgutscheine bekommen sollten, wenn sie ihre Waffen abgeben.
Mal kurz in persönlich: Bundesbürger, die einen Straftatbestand erfüllen, werden belohnt?!

Tatsache 3) In Anbetracht der galoppierenden Weltwirtschaftskrise /die in Deutschland immer noch sträflich unterschätzt wird\ kam es in einigen Staaten yu beunruhigenden sozialen Ungehorsam. Als Beispiel lassen sich dafür die Geiselnahmen von Managern in Frankreich heranziehen. Einige gekündigte Arbeitnehmer haben ihre ehemaligen Chefs widerrechtlich festgehalten. Es kursiert das Wort Boss-Napping in den internationalen Medien. Diese Ereignisse führen zu…

Tatsache 4) Die Linke in NRW hat Ende April offen zu sozialen Unruhen aufgerufen. Jedoch ausdrücklich gewaltlos. Noch… Wiederholt warnte der Vorstandsvorsitzende der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände Dieter Hundt vor sozialen Unruhen. Ebenso tat dies die Präsidentin der Europa-Universität Frankfurt/Oder und Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten der SPD Gesine Schwan. Politiker aller Parteien kritisierten ungewöhnlich heftig und umgehend die Äußerungen.

Tatsache 5) Die Verschärfung des Waffengesetzes fußt auf den periodisch in den Medien thematisierten Amokläufen in Schulen. Erfurt 2002; Emsdetten 2006; Winnenden 2009. Diese Amokläufe werden außerhalb der deutschen Medienlandschaft äußerst kontrovers diskutiert.
Hierzu einige Quellenangaben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio#Terror_als_politisches_Instrument
http://stopptmindcontrol.lima-city.de/Artikel/Manchurischer_Kandidat.pdf
http://www.ralph-kutza.de/Amoklaufe_/amoklaufe_.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/938/461564/text/?page=11 (Kommentare)
http://www.medienanalyse-international.de/index1.html
Eine weitere Quelle, die ich nicht mehr finden kann erzählte von einem Erlebnisbericht eines Schülers, der knapp eine Woche vor dem Attentat eine SMS erhalten haben will, in der ihm mitgeteilt wurde, dass er aus der Schule verschwinden solle, wenn Tim zur Schule käme. Zu dem wollte er SEK Beamte in schwarzen Kampfanzügen gesehen haben, die schon vor Schulbeginn am Tatort gewesen sein sollen.

Nun liebe Mitbürger, erfolgt die Hausaufgabe. Es ist eine geistige Addition der Tatsachen 1 + 2 + 3 + 4 + 5 = ____
Die Hausaufgabe wird nicht abgefragt.

Meine sehr persoenlichen Gedanken hab ich kursiv gesetzt

Natürlich noch 5 Videos… von Songs aus dem deutschen Werbefernsehen

Empire of the sun - Walking on a dream

The Asteroids Galaxy Tour / Around The Bend

Daft Punk / Technologic

Dr. Ring Ding vs. Mashed Beans – Ruff Like A Rock

Sebastien Tellier – Divine

1 Kommentar 13.5.09 19:59, kommentieren

Oh Bama Lama

Jetzt isses amtlich. Der "Schwarze" ist Präsident. Armer Kerl...jetzt ist er König eines, ja....da müsste man ein neues Wort erfinden, Bankrott reicht nicht mehr als passender Ausdruck...eines verarmten Landes (so!), mit einem weiß angestrichenen Schloß, mitten in einem Sumpf aus faulen Eiern, in dem so viele kriminelle Krähen leben (remember Fritz The Cat? )...Arme Amerikaner...selbst Jesse Jackson, der dem neuen Präsidenten vor kurzem noch die "nuts" ab "cutten" wollte, siehe hier, weinte bittere Tränen ob des schlimmen Schicksals. Oder etwa, weil er, DER schwarze Prototyp eines Bürherrechtlers, nicht der erste schwarze Präsident wurde, so wie er es 1988 schon mal vorhatte? Darüber könnte ich nur spekulieren....
Spekulieren kann ich aber in meiner Funktion als Orakel von Delphi über die Zukunft. Wenn man die Historie repeatet, erkennt man oft bekannte Muster. jede Großmacht westlicher Prägung, war eigentlich immer nur so ca. 100 jahre dominant.Spanien 17 Jhdt., Frankreich18 Jhdt. bis Napoleon, English Empire Napoleon bis WW1. USA WW1 bis jetzt...
Amerika hat den Zenit überschritten und die kindlich-naive (im positiven Sinne) Mehrheit der Amerikaner hat das noch nicht erkannt. Oder noch nicht drüber nachgedacht. Hier steht das alles etwas ausführlicher, aber grob zusammengefasst, geht es darum, dass die amerikanischen Privatpersonen Schulden haben, die wirtschaftsunternehmen nicht mit Rezessionen umgehen können (kaum ein Manager in USA hat die letzte noch mitgemacht) und die Volkswirtschaft gehört mittlerweile der Chinesischen Volksrepublik, weil die die Staatsanleihen zusammenrafft...
Genug Ernsthaftigkeit: Nun 5 Videos!

1) Lykke Li - I'm Good I'm Gone
so'n bisschen wie das "Manchmal..." Video der Ärzte. Hab die beim ReeperbahnFestival Live gesehn und das war so wie es sein soll: Vollgerammeltes Ü&G voller verschwitzter SzeneHipster.

2) TV On The Radio - Dancing Choose
Hab ich auch gesehn beim Reeperbahnfestival. Riesige Liveband. Es sollten mehr Farbige Rockmusik machen.

MGMT - Kids
Dachte immer, das man die Buchstaben ausspricht, aber anscheinend soll das Management heißen...man lernt nie aus!
Kommentar zum Video: DANCE DANCE DANCE

Mark Ronson - Stop Me
...if you think, that you've heared this one before. Wenn man einen Song nur wegen des Titels covern sollte, dann den hier. Hail to The Smiths!

A-Ha - Take On me
...um mal in den 80ies zu bleiben...quasi...Wer den Song nicht mag sollte den ton abstellen und das Video "gemutet" anschaun. Das ist nämlich ganz interessant gemacht. Die Szenen werden gefilmt und auf Zelluloid gebannt und von dort nochmal abgepauscht auf was anderes und so entsteht der Effekt des Comics. man kann dann ja auch noch was reinzeichnen etc.
So kann man das auch selber machen, wenn man kein iBook hat, dass das alles von selbst umrechnet.

Jetzt kommt Fussball Fiorentina vs. Monaco (wie München auf Italienisch heißt...was aber auch Mönch bedeutet, woher man dann über umwegen ableiten kann, warum München München heisst)
Servus

1 Kommentar 5.11.08 20:56, kommentieren

Mene Mene Tekel Upharsin

An welcher Wand steht eigentlich gesprüht, dass Hiphobber Baggy, Goldkette oder anderes Blingblingiges, Karl Kani Hoodie oder Basecap brauchen? Keiner, der älter als 16 (physisch oder mental)ist, wird sich angesprochen fühlen oder?
Es geht auch anders. Es geht geschamckvoller, es geht besser.

1) De La Soul feat. Redman - Ooh . Wobei ich mir nie merken kann welche Hexe die roten Schuhe ursprünglich trug...

2) Snoop Dogg - Sensual Seduction . Er wird erwachsen. Er wird eine Symbiose aus Sly Stone und Prince . Wie oben erwähnt: Geschmackvoll, wenn auch trashig geschamckvoll und nur für ein Video. Aber trotzdem gut.

3) Busta Rhymes - Gimme Some Mo' eine Aneinaderreihung von stilsicheren Outfits. Eine Augen- und Ohrenweide.

4) Outkast - Roses. André 3000, der Inbegriff der afroamerikanischen Stilikone. Was soll man dazu noch schreiben? Spricht für sich.

5) Beastie Boys - Hey Ladies . Extra nicht dabei das Sabotage Video. Der Kleiderschrank der drei New Yorker Judenrapper scheint rappelvoll mit schönen Kleidern zu sein. Très chic. Die Beastie Boys könnten ebenso wie André 3000 die Top 5 auch allein füllen...

Viel Spaß beim schauen wünschht:
Eure Sibylle Weischenberg (aka mychoice)

1 Kommentar 28.5.08 15:55, kommentieren

Annormal das Selbige

zum vorherigen Eintrag oder eher artverwandtes:
Alles was lustig ist, gehört veröffentlicht. Allerdings durchläuft alles meiner top 5 Vorauswahl.



1

2

3

4

und die Nummer Fünf kennt jeder, der mal nicht-autobahnär von dem meinigen Heimatkreis nach Cuxhaven gefahren ist.

5

und wer mal gánz nonchalant die Straßenschilder der Ortschaft studiert hat, hätte unter widrigen Umständen DAS! entdecken können.

So...kein langes Gelaber, das wars wars..für heute...

À tout à l'heure

25.1.08 01:10, kommentieren

Anno Kruch

Hallo, jetzt wo ich verstanden hab, dasss der das Dice verstanden hat, was ich meinte wird es aber auch mal Zeit für something completly different:

Dem Deutschen Adel...

...ausgeblutet auf den Schalchtfeldern der großen Kriege, enteignet, entmachtet und bedeutungslos (naja, manche zumindest, der Rest studiert mit mir in Göttingen und wohnt in schicken Verbindungshäusern).
Allerdings ist das in manchen Fällen...naja, also zumindest hatten sie zum Teil schlimme Namen.

Meine Top-5:

5) Rudolph von und zu Frankenstein

4) Lutz Schott von Schottenstein

3) Heinrich Friedrich Karl Reichsfreiherr vom und zum Stein

2) Ludwig Johann Karl Gregor Eusebius Freiherr Roth von Schreckenstein

1) August Friedrich Ferdinand von Kotzebue


Ich frag mich nur, warum die alle ein Stein drin haben und keine Burg oder Dorf oder Stadt...

wer Interesse hat kann ja mal Wiki fragen, der weiß ne Menge darüber und sowieso...
Von und zum Beispiel und von und zu guter Letzt noch das hier

1 Kommentar 16.1.08 23:53, kommentieren

Kuddelmuddel

Ach herjemine, da is ja ganz schön was verkehrt gegangen bei meinem letzten Eintrag...

first of: Correction --> Da! Rum!
und
Video 4

Jetzt zum Hier und Jetzt. Jetzt ist Nikolaus. Der darf in Holland wieder mit seinen Sklavenburschen durch die Gassen galoppieren, weil die Marokkaner und Surinamesen etc. pp. in den Ghettos von Amsterdam die Sache nicht ganz so böse finden, wie die höllandischen Moral- und Sozialarbeiter.

Dann zu michi: Ich hatte heute wohl Lampenfieber oder so. Erst brennt mir ne Glühbirne durch, dann wechsel ich sie gegen eine neue aus, mach das Licht an und die neue Birne macht *kfrffft* und geht auch kaputt. Mehr Birnen hab ich aber nicht...tja, bleibt der Flur halt dunkel... nicht das da irgendwas an der Kabelage kaputt ist und ich nen Eklektiker brauch.

und zu guter Letzt:

Don King wird heute 76 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

1 Kommentar 6.12.07 17:42, kommentieren

Werbung