Wo bin ich? Schon am Limit?

Und wo liegt das Limit? In Delmenhorst? Oder Hannover? Weißwurstäquator? Radler-/Alstertrennlinie?
(Was für eine Einleitung)
Kernfrage: Wo hört der Spaß auf? Gibt es regionale Grenzen in deutschen Landen?
Ich meine, was oder wer ist wirklich witzig in Deutschland und wo kommt es bzw. er/sie her?
Witzig ist eine quasi Todesanzeige in der Tageszeitung, in der steht: ...plötzlich und vollkommen unerwartet nahm ihn das Heer zu sich... /Karl Dall, als er zum Bund musste, leider find ich bei Google das Dokument nicht.
Witzig ist auch zum Teil, also so bis anfang/mitte der 90er Otto Waalkes
Spannenderweise kommen beide aus Ostfriesland.

Sonst so? Hape Kerkeling hat einiges Witziges fabriziert. Der kommt aus dem tiefen Westen.
Im Fernsehn des Wilden Westens läuft u.a. auch Nightwash, eine ab und an ganz witzige Stand-Up-Comedy-Sendung, die vielleicht auch der ein oder andere kennt. Oft sind da aber auch die ewigen Unlustige unterwegs, wie Hennes Bender oder Ingo Appelt. Brrrr...Sex-Komiker nerven mich langsam. Aber sicher!
Was sonst? Loriot als Klassiker. Der kommt aus Brandenburg. Wo wir auch wieder übergangsweise (Brandenburg) bei gegenwärtigen Komikern wären. Rainald Grebe aus Köln find ich persönlich ganz gut. Und was macht der Süden? Bayern? Wen hat Bayern? Edmund Stoiber stellvertretend für viele Bayern(?)? Karl Moik? Mir fällt nix ein, vielleicht noch Django Asül, aber der ist auch nicht der Besten einer. Und Baden-Württenberg (so geschrieben?) ? Fällt mir auch nur Harald Schmidt ein. Tja...Hessen: Maddin Schneider? Wildecker Herzbuben? Thüringen: Achim Menzel (mit und ohne Kalkofe)? D'r Randdichten? Rheinland-Pfalz: Helmut Kohl?Mario Basler? Saarland: Gerd Dudenhöffer?Erich Honecker? und Meck-Pomm? Aber bei der Einwohnerzahl findet man bestimmt keine Komiker. Berlin: Kurt Krömer und Sido vielleicht Icke & Er kennt ihr ja schon, wenn ihr fein lest.
Hamburg und S-H ist wieder mehr. Studio Braun und so und Fips Asmussen und so....Langsam hab ich keine Lust mehr zu suchen. Ich widme mich später wieder dem Thema, schließlich liegt es mir am Herzen. Bitte Bescheid geben, wenn ich wenn Gutes vergessen habe. Aber was gibts denn aus Sachsen (-Anhalt)?
Vielleicht noch das hier...

15.11.06 17:33

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


DICE (16.11.06 20:03)
was ist mit helge schneider??

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung