Humor in Deutschland?

5 mal was Witziges. Meiner Meinung nach.


1) Helge als Alfons H. bei der Prime Time Sendung von Bundesverdienstkreuzträger Alexander Kluge

2) Texas mit dem großartigen Peter Berling , (...ich mein, der hat sonst Filme mit Kinski und von Herzog oder Scorscese gemacht /oder auch mal beim dctp von Herr Kluge.
Auch dabei der ebenso großartigeAndreas Kunze als Mama.

3) Helge & The Firefuckers spielen den Blues. Hier den von Jimi Hendrix. Da merkt man auch mal wieder was für gute Musiker er kennt und was er selber für einer ist. Ich interpretiere die Eiersalat im Rock Platte als Versuch, die Öffentlichkeit von der Ernsthaftigkeit seines muikalischen Schaffens zu überzeugen. Seine Jazz Alben werden ja vom Laienpublikum (und wer nennt sich selber schon Jazz Experte) eher als Kasperei abgetan. Oder er hatte Bock auf die Musik seiner Jugend... Wird wohl keiner aus ihm selber wissen.

4) Träumerei aus 00Schneider. Mit Helmut Körschgen als Lt. Körschgen, dem Assistenten vom Kommissar. Unglaubliche Schauspielerei. Kultcharaktere. Bei Wikipedia steht, dass Helge Schneider ihn bei Dreharbeiten zu Texas in Elspe (das NRW Pendant zu Bad Segeberg und dessen Festspielen) kennengelernt und ihn vom Fleck weg engagiert hat. Dort steht, er war Parkplatzwächter. Woanders las ich, er wäre Hausmeister gewesen. Die Krönung des Anarchouniversums.

5) Johnny Flash als Ultimo. Was Heinz Strunk als Lebensdrama durchleben musste, durfte Helge Schneider schon in den Achtzigern, wo der Herr Strunk noch gelitten hat, durchpersiflieren. Tolle Type der Johnny. Später noch mal... Also Empfehlung: Johnny Flash. Kein Wunder das Herr Schlingensief da auch mitgemischt hat, auch wenn der jetzt Wagner Festspiele macht. Aber Wagner kann ja auch Satire sein. Bzw. Sollte...


Gut: Themenabend beendet. Nun was in eigener Sache:

Pille. Palle. Alle. Pralle. DRUFF DRUFF DRUFF DRUFF DRUFF
Aber nicht vergessen: Keine Macht den Drogen!

22.4.08 10:48

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


DICE (23.4.08 13:17)
spieglein an der wand , wer ist 3 tage wach?
du und deine omma sind 3 tage wach.

das wirst du auf dem melt! bis zum erbrechen hören müssen. ich find das ding irgendwie lustig aber bis dahin werde ich es mir nicht mehr anhören.
hast du dein ticket schon?

zu helge: hast du mal das programm vom prix poantheon angeschaut, läuft öfter mal die wiederholung auf den öffentlich rechtlichen. große kunst was der da allein auf die bühne bringt.
beeindruckt mich mehr als die filme.
übrigens finde ich dass das firefuckers album genausoviel kasperei ist.
ich mag wie er xylophon spielt

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung